header2021 4g

Museum der Stille

Angebot/Kurzbeschreibung:
Das Museum der Stille in der Linienstraße 154a in Berlin Mitte wurde 1994 von dem russischen Maler Nikolai Georgijewitsch Makarow mit dem Ziel gegründet, den Menschen inmitten der Großstadt Ruhe und Kontemplation ermöglichen. Umgesetzt wurde diese Absicht durch eine besondere Raumgestaltung und die Ausstellung von zwei Werken des Künstlers und sieben utopischen Architekturmodelen namhafter Archiitekten für weitere Gebäude der Stille.
 
 
Anschrift:
Museum der Stille
Linienstrasse 154a
10115 Berlin
 
 
Verkehrsanbindung:
S-Bahn:        S1, S2, S25, S26               S Oranienburger Str.
U-Bahn:        U6                                   U Oranienburger Tor
Tram:           12, M1, M5                       U Oranienburger Tor
Tram:            M1, M5                            S Oranienburger Str.
Bus:              142                                  Tucholskystr.
 
 
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag:   14:00 bis 19:00 Uhr
 
 
Zielgruppe (w/m):
Kunstliebhaber,
Menschen, die eine innere Einkehr suchen
 
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
Eintritt ist kostenlos
 
 
Telefon :
(030) 278 919 90
 
 
Internet:
 
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Ansprechpartner/innen:
bitte telefonisch erfragen
 
 
Ausstattung:
keine Angaben
 

Voraussetzung/Nachweise:
keine erforderlich
 
 
Sonstige Information:
Das Museum befindet sich im Erdgeschoss des grauen Gründerzeithauses Linienstraße 154a. Die Idee des Museums ist Anfang der 90er Jahre entstanden.
"Mir wurde damals oft gesagt, daß meine Bilder eine Stille ausstrahlen und daß es schön wäre, wenn es davon eine ständige Ausstellung gäbe. Ich habe das als Anstoß genommen, die Räume in Berlin gefunden und etwa ein Jahr lang umgebaut. Im September 1994 hat das Museum der Stille dann zum ersten Mal geöffnet. In Berlin war zu der Zeit alles im Umbruch, alles wurde umgebaut und Berlin war eine einzige Baustelle. Zu diesem Umbruch gab es im Museum der Stille einen Bezug, eine Alternative".
                                                                                                                                 - Nikolai Makarow -
contentmap_plugin

Heute 463 | Gestern 844 | Woche 1307 | Monat 30621 | Insgesamt 4402274

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Nutzen Sie unsere Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.