header2021 4g

Junge Humanist*innen Berlin (JuHu)

Angebot/Kurzbeschreibung:
Wir Jungen Humanist*innen (JuHus) sind eine offene Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich ehrenamtlich mit Spaß und Eigenverantwortung in verschiedenen Projekten für die Interessen von Kindern und Jugendlichen stark machen.
Unser Jugendverband bietet einen Freiraum von Eltern, Schule, Uni und Alltagsstress und wird durch die Menschen mitbestimmt, die hier aktiv sind. Es ist ein Ort zum Freunde treffen, kritischen Nachdenken, Diskutieren, Fehler machen, zum Feiern und gemeinsam Freizeit verbringen. Wir unterstützen uns gegenseitig dabei, unseren eigenen Weg zu finden und unsere Träume zu verwirklichen.
Unsere Arbeit umfasst verschiedene Projekte in den Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit. So versuchen wir z.B. mit dem Jugendclub Orange Flip, mit den Kinder- und Jugendreisen, mit den Integrationsfahrten wie auch mit den internationalen Begegnungen, Kinder und Jugendliche bei der Findung einer selbständigen Lebensphilosophie, einem verantwortungsvollen Miteinander sowie zu einer offenen Sichtweise zu unterstützen.
Selbstbestimmt, Vielfältig, Engagiert
Wir Jungen Humanist*innen (JuHus) sind eine offene Gruppe von Jugendlichen
und jungen Erwachsenen, die sich ehrenamtlich mit Spaß
und Eigenverantwortung in verschiedenen Projekten für die Interessen
von Kindern und Jugendlichen stark machen.
Du bist neugierig geworden ? - Dann komm vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns auf dich!
 
 
Anschrift:
Junge Humanist*innen Berlin (JuHu)
Neumagener Strasse 25
13088 Berlin
 
 
Verkehrsanbindung:
Bus:  X54, 255                               Pasedagplatz
     
 
Öffnungszeiten:
bitte telefonisch erfragen
 
 
Zielgruppe (w/m):
Kinder und Jugendliche von 7- 27 Jahren
 
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
Veranstaltungen sind zum größten Teil kostenfrei
 
 
Telefon:
030 4427216
 
 
FAX:
keine Angaben
 
 
Internet:
 
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Ansprechpartner/innen:
Juliane Kremberg (Jugendbildungsreferentin)

 
Ausstattung:
barrierefrei
 
 
Voraussetzung/Nachweise:
bitte telefonisch erfragen
 
 
Sonstige Information:
Du interessierst dich für die Belange von Kindern und Jugendlichen, reist gerne oder willst dich
weiterbilden und sozial engagieren?
Du willst neue Erfahrungen im pädagogischen Bereich sammeln und nette Leute kennenlernen?
Bei uns hast du die Möglichkeit, dich als Teamer*in auszubilden und auszuprobieren, indem du selbst Freizeitprojekte mit anderen jungen Menschen im Team gestaltest. Du kannst bei uns jederzeit reinschnuppern und mitmischen, MITGLIED WERDEN und selbst etwas auf die Beine stellen. Bei uns können deine Projektideen Wirklichkeit werden.
Frei nach dem Motto: Von jungen Menschen – für junge Menschen!
contentmap_plugin

contentmap_module

Heute 468 | Gestern 1601 | Woche 8242 | Monat 2069 | Insgesamt 3372657

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Nutzen Sie unsere Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.