Kurzbeschreibung:
Wir bieten frühzeitige Entwicklung und Förderung der Sprachfähigkeit Berufstätigen, bildungsorientierten Eltern wird eine anspruchsvolle, ganztägige, vielseitige Betreuung angeboten. Förderung des Verständnisses für unterschiedliche Kulturen, Herkunft und sozialen Status. Wir bereiten einen sicheren Übergang auf die Grundschule vor.
Anschrift:
Kita Milchbartpiraten
Ursulastr. 12
12249 Berlin
Verkehrsanbindung:
Bus: | M82 | Kameradenweg |
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: | 06:00 Uhr - 20:00 Uhr |
Das Kindertagesbetreuungsgesetz sieht 28 Tage Schließzeit im Jahr vor. In aller Regel wird diese Schließzeit in den Sommerferien und über die Weihnachtsfeiertage genutzt um Renovierungsarbeiten durchzuführen und den Jahresurlaub des Personals abzudecken.
Zielgruppe (w/m):
125 Kinder von 1 bis 6 Jahren
Preis/Aufwandsentschädigung:
keine Angaben
Telefon:
(030) 81 00 18 34
FAX:
(030) 81 00 18 35
Internet:
http://www.milchbartpiraten.de/
E-Mail:
Ansprechpartner/innen:
Mitarbeiter vor Ort
Ausstattung:
keine Angaben
Voraussetzung/Nachweise:
bitte telefonisch erfragen
Sonstige Informationen:
Hier können bis zu 125 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren individuell gefördert, unterstützt und mit viel Spaß betreut werden. Durch eine dem Alter angepasste Struktur und durch die Beihilfe zur Selbstständigkeit wird der erfolgreiche Übergang in die Schule sensibel gestaltet.
Man findet uns im Bezirk Steglitz - Lankwitz, inmitten vieler Parks, umgeben von kreativen Spielplätzen und mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung.