Seniorenvertretung Pankow

Angebot/Kurzbeschreibung:
Die Seniorenvertretung steht Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir gehen in verschiedene Gesprächsrunden und Begegnungsstätten und möchten erfahren, was ältere Menschen an der öffentlichen Teilhabe hindert.

Unsere Stellungnahme für das geplante Kapitel des Berliner Mobilitätsgesetzes zum Fußverkehr aus der Sicht der Älteren haben wir dem Bezirksamt und der BVV zukommen lassen und werden die Probleme im Bezirk weiterhin verfolgen.
 
Von den Beraterinnen der Pflegestützpunkte haben wir erfahren, dass sich alle Bürger/Innen, die Fragen zur Pflege haben, dort informieren können.
 
In jedem Krankenhaus gibt es Patientenfürsprecher. Wir haben uns davon überzeugt, dass sie an den Sorgen der Patienten wirklich interessiert sind.
 
 
Anschrift:
Seniorenvertretung Pankow
Fröbelstr. 17
10405 Berlin
Haus 2, Zimmer 330
 

 

Verkehrsanbindung:
S-Bahn     S41, S42, S8, S85     Prenzlauer Allee

Tram:       M2                            Fröbelstraße

 
 
Öffnungszeiten:
Jeden Dienstag 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
 
 
Zielgruppe (w/m):
Jeder Interessierte
 
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
kostenfrei
 
 
Telefon:
(030) 90295 5216
 
 
FAX:
nicht angegeben
 
 
Internet:
https://www.berlin.de/ba-pankow/politik-und-verwaltung/gremien/seniorenvertretung/
 
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Ansprechpartner/innen:
Dr. Gisela Grundwald (Vorsitzende)
 
 
Ausstattung:
barrierefrei
 
 
Voraussetzung/Nachweise:
nicht erforderlich
 
 
Sonstige Information:
Die Sitzungen der Seniorenvertretung finden jeweils am ersten Montag (Werktag) im Monat von 10:00 - 12:00 Uhr statt, in der Regel im Sozialamt, Haus 2, Raum 334, Fröbelstr.17, 10405 Berlin.
contentmap_plugin