Mal wieder was Farbiges - Michael Diller (1950-1993) und sein Kreis
Ausstellung in der Galerie Parterre vom  4.12.2019 – 23.2.2020
 
DDR-Geschichte Im Kiez
Am 27. Januar 2020 wäre der Maler und Grafiker Michael Diller (1950–1993) 70 Jahre alt geworden. 10 Jahre lang war sein Atelier Treffpunkt der Szene des Prenzlauer Berg und weit darüber hinaus. Die Besonderheit bestand darin, dass es keine homogene Szene war, die sich hier versammelte – Dillers Atelier war offen für jeden, der kommen wollte. Es wurde gefeiert und es fanden Vorträge, Gespräche, Filmvorführungen, Ausstellungen und Lesungen statt.
Das Zentrum der Ausstellung bilden die Arbeiten von Michael Diller selbst, sie werden begleitet von Werken seiner Freunde und Weggefährten.
 
Der Eintritt ist frei!
 
Öffnungszeiten der Galerie:
Mittwoch bis Sonntag: 13:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 22:00 Uhr
geschlossen vom 21. Dezember 2019 bis einschließlich 1. Januar 2020
Führungen und Veranstaltungen zu den Ausstellungen werden nach Rücksprache auch außerhalb der Öffnungszeiten angeboten.


Anschrift:
Galerie Parterre Berlin
Kunstsammlung Pankow
Danziger Straße 101
10405 Berlin
Für Besucher:
Die Galerie befindet sich im Haus 103
 
Mehr informationen finden Sie unter:
 
contentmap_plugin

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.