Angebot/Kurzbeschreibung:
In der BWB verwirklichen Menschen mit Behinderung ihr Recht auf Gleichstellung. 

Durch Förder- und Bildungsangebote sowie die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft und am Arbeitsleben unterstützt die BWB Menschen mit Behinderung dabei, ihr Recht auf Gleichstellung im Sinne der UN-Charta über die Rechte von Menschen mit Behinderung zu verwirklichen.

Wir verfolgen unsere Ziele partnerschaftlich. 

Wir, die Mitarbeiter, die in der BWB Förder-, Bildungs- und Teilhabeangebote wahrnehmen, und die Mitarbeiter, die Förder- und Bildungsangebote erstellen oder zur Arbeit anleiten (Stammpersonal), verstehen uns als Partner. Wir beachten unsere Fähigkeiten und berücksichtigen unsere Beeinträchtigungen. Wir vereinbaren Bildungs- und Förderziele und legen fest, welchen Beitrag zur Zielerreichung jeder leistet.

Unsere Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und offen, sie beruht auf Respekt und Toleranz.

Wir respektieren uns gegenseitig, in unseren jeweiligen Tätigkeiten und mit unseren Kompetenzen. Wir tolerieren unsere Besonderheiten. Wir akzeptieren Fehler als Ansatzpunkte für Verbesserung und äußern notwendige Kritik konstruktiv. Wir informieren uns selber über relevante Sachverhalte und geben relevante Informationen weiter.

Wir finden neue Wege.

Neue Erkenntnisse und Techniken helfen uns, die Gleichstellung behinderter Menschen zu realisieren. Neuen Kunden und neuen Aufträgen stehen wir aufgeschlossen gegenüber. Um Innovation erfolgreich zu gestalten, bilden wir uns stetig fort. Wir haben den Mut, Neues zu erproben, aber auch den Mut, einen Misserfolg zuzugeben.


 
Anschrift:
Berufliche Karriere für Persönlichkeiten mit Behinderung- BWB GmbH
Westhafenstraße 4
13353 Berlin
 

 

Verkehrsanbindung:
S-Bahn: S41, S42   Westhafen
U-Bahn: U9              Westhafen
 
Öffnungszeiten:
bitte über kostenfreie Servicenummer 0800 541 33 34 erfragen
 
Zielgruppe (w/m):
Menschen mit Handicap
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
kostenfrei
 
Telefon:
Zentrale: 030/ 390 96 - 0
 
FAX:
030/ 390 96 - 197
 
Internet:
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ansprechpartner/innen:
BWB- Interationsmanagement: Herr Guido Handschug
 
Türkisch:  Ali Akinci, akinci@BWB-GmbH.de.  (030) 390 96-530 - Mo. und Di. 10.00 bis 12.00Uhr
Polnisch:  Renata Chaber, chaber@BWB-GmbH.de.  (030) 390 96-424 - Mo. und Fr. 10.00 bis 12.00Uhr
barrierefrei
 
Voraussetzung/Nachweise:
nicht erforderlich bzw. auf Anfrage
 
Sonstige Information:
Unsere Kunden können sich auf unsere Qualität verlassen.
Unsere Privat- und Industriekunden sowie die Kostenträger der Rehabilitation können sich auf uns verlassen. Zu unserer Qualität gehört es, Leistungen den Kundenwünschen entsprechend, flexibel, termingerecht, wirtschaftlich, zu einem fairen Preis zu erbringen und angemessen zu dokumentieren. Ein umfassendes Qualitätsmanagement unterstützt uns bei der steten Verbesserung unserer Qualität.
 
Kontaktformulare auf der Website auch in russischer,-arabischer,-englischer und Gebärdensprache verfügbar
 
contentmap_plugin

contentmap_module

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Nutzen Sie unsere Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.