RambaZamba Theater

Angebot/Kurzbeschreibung:
Das Theater RambaZamba ist eine der national und international renommiertesten Bühnen für inklusives Theater. In diesem außergewöhnlichen Haus wird die gesellschaftliche Teihabe von Menschen mit Behinderung (gemäß Artikel 30, Absatz 2 der UN-Behindertenrechtskonvention) täglich gelebt und findet ihren einzigartigen künstlerischen Ausdruck in den ca. 100 Vorstellungen pro Spielzeit. Die Idee, Menschen mit einer Behinderung in ihren ganz besonderen künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten zu fördern, ein Ensemble zu bilden, ein Repertoire aufzubauen und sie ins Scheinwerferlicht zu stellen, war damals revolutionär und ist auch heute noch Theateravantgarde. Wir stellen uns ganz in diese Tradition und setzen uns bewusst mit aktuelle gesellschaftsrelevanten Fragen auseinander.
Unser Programm finden Sie hier.
 
Anschrift:
RambaZamba Theater  (auf dem Gelände der Kulturbrauerei)
Schönhauser Allee 36-39
10435 Berlin
 

 

Verkehrsanbindung:
mit öffentlichen Verkehrsmitteln
U- Bahn:    U2                           Eberswalder Straße
Tram:         M1, M10, M12         Eberswalder Straße
 
Zu Fuß oder mit Rollstuhl
Eingang über Knaackstraße 97 (rollstuhlgeeignet!) oder Sredzkistraße 1
 
mit Auto
Das Parken auf dem Hof ist nicht gestattet - Parkhaus Einfahrt Sredzkistraße!
 
 
Zielgruppe (w/m):
Jeder Interessierte
 
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
Preise je nach Preisgruppen finden Sie hier.    
Ermäßigungen gelten für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, Arbeitslose und Menschen mit Behinderungen. Gültige Nachweise müssen an der Abendkasse vorgezeigt werden.
Kartenreservierungen können telefonisch oder an der Abendkasse eingerichtet werden.
Unsere Theaterkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.
 
 
Telefon:
Künstl. Betriebsbüro:
030 585836700
 
 
FAX:
keine Angaben
 
 
Internet:
https://rambazamba-theater.de/
 
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Ansprechpartner/innen:
Ingo Schröder   (Kasse und künstlerisches Betriebsbüro)
030 585836700
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ausstattung:
barrierefrei
 
 
Voraussetzung/Nachweise:
keine erforderlich
 
 
Sonstige Information:
Das Herz des Theaters sind die 33 Schauspieler*innen, die mit ihrem Humor, ihrer Energie und ihrer ganz  persönlichen Leidenschaft jedes klassische Stück und jeden zeitgenössischen Text ungemein bereichern und daraus neue Funken schlagen. Die kontinuierliche Zusammenarbeit mit erfolgreichen, innovativen und mutigen Schauspieler*innen, Regisseur*innen, Choreograf*innen, Musiker*innen und Autor*innen aus allen Bereichen macht das Theater zu einem Ort für moderne, unangepasste und aufwühlende Inszenierungen.
contentmap_plugin