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Berliner Krisendienst - Nord

Angebot/Kurzbeschreibung:
Der Berliner Krisendienst bietet psychosoziale Beratung und Krisenintervention bei seelischen Problemen an. Krisen können u.a. sein: Ängste, Depressionen, familiäre Probleme, Stress auf der Arbeit; psychische Erkrankungen, Suizidgedanken, traumatische Erlebnisse, Verlusterlebnisse wie Trennung oder Tod eines nahen Angehörigen. Die Beratung ist telefonisch, persönlich im Standort oder als Videoberatung möglich. Im Notfall werden mobile Einsätze ggf. mit Arzt/Ärztin angeboten.
Anschrift:
Berliner Krisendienst
Standort Pankow
Mühlenstraße 48
13187 Berlin
 
Sonstige Information:
Die Beratung ist auf Wunsch anonym und kostenlos. Beratungen in einer Fremdsprache sind nach Voranmeldung möglich. Termine für Videoberatungen müssen vorher über die website gebucht werden. Persönliche Gespräche am Standort sind ohne Voranmeldung möglich.
Die Mitarbeiterschaft besteht aus Psycholog*innen, Sozialarbeiter*innen, Pädagog*innen oder ähnlichen Qualifikationen. Im Notfall kann ein*e psychiatrisch erfahrener Arzt/Ärztin für einen Hausbesuch hinzugezogen werden.
Mehrere Termine zur Krisenbegleitung können vereinbart werden.
In den Gesprächen geht es u.a. um Entlastung, Sortierung und Priorisierung, Erarbeitung von Perspektiven; Deeskalation; Vermittlung in geeignete Hilfen sowie um Einschätzung und
Abwendung von akuten Gefährdungslagen (suizidale Krisen, akute Psychose) und ggf. Einleitung und Begleitung bei der Einweisung in eine psychiatrische Klinik.
 
 
 
Verkehrsanbindung:
U-Bahn: U2                                                        U-Bhf. Vinetastraße
Tram:     M1, 50                                                  U-Bhf. Vinetastraße
Bus:       250                                                       U-Bhf. Vinetastraße
 
Öffnungszeiten:
täglich: 16:00 bis 24:00 Uhr Standort Pankow
außerhalb dieser Zeiten rund um die Uhr erreichbar über überregionalen Bereitschaftsdienst unter derselben Rufnummer
Werktags: 08:00 bis 16:00 Uhr nur telef. Information und Weitervermittlung
 
 
Zielgruppe (w/m):
Menschen in Krisen; Angehörige, Nachbarn, Freunde; professionelle Helfer*innen
 
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
kostenlos
 
 
Telefon:
030  390 63 - 40
 
 
Internet:
 
 
E-Mail:
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Ansprechpartner/innen:
bitte telefonisch erfragen
 
 
Ausstattung:
barrierefrei
 
 
Voraussetzung/Nachweise:
keine
 
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