Angebot/Kurzbeschreibung:
Das Angebot richtet sich an unbegleitete minderjährige Geflüchtete ab 15 Jahren. Voraussetzung für die Aufnahme ist eine abgeschlossene Clearingphase und die Zuständigkeit der Jugendämter Spandau, Mitte, Lichtenberg, Pankow oder Reinickendorf. Da es sich um ein teilzeitbetreutes Angebot handelt, ist ein hohes Maß an Eigenständigkeit notwendig, ebenso wie die Bereitschaft, in einer Kleinst-WG leben zu wollen.
 
 
Anschrift:
Geschäftsstelle
Jugendwohnen im Kiez - Jugendhilfe gGmbH
Hobrechtstraße 55
12047 Berlin
 
 
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:    U8   Schönleinstraße
Die Geschäftsstelle ist über die Hobrechtstraße 55 (hinter dem Spielplatz) oder über den Kottbusser Damm 80/80A (durch die Toreinfahrt und dahinter am Nachbarschaftsgarten entlang) erreichbar.
 
 
Öffnungszeiten:
Mo - Freitag   9:00 bis 16:00 Uhr
 
 
Zielgruppe (w/m):
minderjährige Geflüchtete ab 15 Jahren
 
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
kostenlos
 
 
Telefon:
030  33 77 37-0
 
 
FAX:
030  33 77 37 10
 
 
Internet:
 
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
bishop@Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Ansprechpartner/innen:
Frau Heike Pollack
 
 
Ausstattung:
barrierefrei
 
 
Voraussetzung/Nachweise:
Unbegleitete/r minderjährige/r Flüchtling ab 15 Jahren, der/die die Clearingphase abgeschlossen und eine zumindest mittelfristige Aufenthaltsperspektive in Berlin hat.
 
 
Sonstige Information:
Bist Du minderjährig und ohne Deine Eltern in Deutschland? Und willst Du alleine wohnen, aber Du brauchst noch Unterstützung im Alltag? Hier bekommst Du Hilfe, wenn Dein Clearing schon beendet ist. Du lebst in einer Wohngemeinschaft. Ein Betreuer unterstützt Dich bei Problemen im Alltag. Er hilft dir, selbstständiger zu werden. Du kannst mit ihm über alles reden. Er hilft Dir auch bei Problemen mit Ämtern und Behörden.
 
Ein weiteres Projekt in Spandau:
Jugendhilfestation Spandau
Pichelsdorfer Straße 129
13595 Berlin
contentmap_plugin

contentmap_module

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Nutzen Sie unsere Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.