header2021 4g

Mamis en Movimiento - Teilhabe und Mehrsprachigkeit

Angebot/Kurzbeschreibung:
Durch die Erziehungsbegleitung und Kinderbetreuung können sich geflüchtete Frauen* auf den Spracherwerb an der Volkshochschule konzentrieren. Langfristig erwerben sie damit auch die Voraussetzung für die  beruflichen Integration. Unterstützung von und für Migrant*innen für eine gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft. Das Projekt 'Mütterempowerment und Erziehungsbegleitung' (MEM) wird gefördert aus Mitteln des bezirklichen Intergrationsfonds des Bezirks Pankow. Die Anmeldung erfolgt über die Volkshochschule (VHS) Pankow. Siehe Vorraussetzung/Nachweise am Ende dieser Seite.
 
Anschrift:
Mamis en Movimiento e.V.
Mütterempowerment und Erziehungsbegleitung
Kurt-Tucholsky-Bibliothek
Esmarchstraße 18
10407 Berlin
 
Verkehrsanbindung:
S-Bahn:        S8, S41, S42, S85             S Greifswalder Str.
Tram:            M4, M10                          Greifswalder Str./Danziger Str.
                     M4                                   Hufelandstr.
 
Öffnungszeiten:
Montags von 10 bis 12 Uhr; Dienstags, Mittwochs und Donnerstags von 9 bis 13 Uhr
Freitag, Samstag und Sonntag geschlossen
 
Zielgruppe:
geflüchtete Frauen*
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
kostenlos
 
Telefon:
Mobil: 0175  254 45 20 (Leitung MEM)
Festnetz: (030) 90295 2448 (Julia Rometsch, BA Pankow)
Festnetz: (030) 90295 3932 oder (030) 90295 3933 (Anmeldung BA Pankow)
 
FAX:
bitte erfragen
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ansprechpartnerinnen:
Annie Mulcahy (Leitung MEM)
Julia Rometsch (Koordinatorin für Projektförderung und Öffentlichkeitsarbeit Bezirksamt Pankow)
 
Ausstattung:
keine behindertengerechte Ausstattung
 
Voraussetzung/Nachweise:
Anmeldung über VHS Pankow: Tel.: (030) 90295 3932 oder (030) 90295 3933, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Sonstige Informationen:
MaMis en Movimiento e.V. ist einen gemeinnützigen Verein, der von spanisch- und deutschsprachigen Menschen gegründet wurde, die in Berlin und Potsdam wohnen. Er fördert die Zweisprachigkeit im familiären und institutionellen Bereich und die aktive Teilhabe an der Deutschen Gesellschaft. Gefördert vom Bezirk Pankow. Das Projekt findet 4 mal pro Woche statt.
 

contentmap_plugin

contentmap_module

Heute 533 | Gestern 1318 | Woche 3456 | Monat 23118 | Insgesamt 4394771

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Nutzen Sie unsere Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.