header2021 4g

Carpe Diem e.V.

Angebot/Kurzbeschreibung:
Carpe Diem verfolgt satzungsgemäß den Zweck, Personen in sozialer Notlage (gem. §§ 67/68 SGB XII) die Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu erleichtern. Dieses Ziel versuchen wir, durch die Einrichtung und Unterhaltung von betreuten Wohn-/Beschäftigungsmodellen zu realisieren. Unsere Angebote richten sich insbesondere an Straffällige und entsprechend Gefährdete.
 
Die Sozialarbeiter des Carpe Diem versuchen, den Klienten bei der Führung eines selbständigen, eigenverantwortlichen Lebens zu helfen. Dies beinhaltet je nach Klient beispielsweise das Erlernen sozialer Kompetenzen im Umgang mit anderen Menschen, den Aufbau eines haltgebenden Umfeldes oder das Auffinden von Wegen eigenverantwortlicher Lebensführung, von Lebenszielen und -perspektiven. Die Umsetzung kann entsprechend den Erfordernissen in Einzelbetreuung oder in Form von Gruppenarbeit erfolgen. Unsere Sozialarbeiter haben jahrelange Erfahrung bei der Verfolgung dieser Ziele.
 
Unsere Leistungen sind:
 
 
Anschrift:
Alt-Friedrichsfelde 93
10315 Berlin-Lichtenberg
 
 
Verkehrsanbindung:
Tram : 21 , 27 , 37 , 67 , 17                                Rhinstrasse
Bus :   108 , 194                                                 Rhinstrasse
          
 
Öffnungszeiten:
bitte
 
 
Zielgruppe (w/m):
straffällige und entsprechend gefährdete Menschen
 
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
kostenlose Beratung
 
 
Telefon:
030 34666585
 
 
FAX:
030 4132818
 
 
Internet:
 
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Ansprechpartner/innen:
vor Ort
 
 
Ausstattung:
keine Angaben
 
 
Voraussetzung/Nachweise:
keine
 
 
Sonstige Information:
Carpe Diem ist ein eingetragener, als gemeinnützig anerkannter Verein, der am 21. Januar 1994 in Berlin gegründet wurde. Er wurde am 20. Mai 1994 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Charlottenburg eingetragen (Eintragung Nummer 14650 NZ). Unseren Vereinssitz haben wir seit jeher in Berlin Neukölln, in der Delbrückstraße 27. Der Verein ist vom Finanzamt für Körperschaften I als gemeinnützig anerkannt.
Bei Carpe Diem arbeiten diplomierte Sozialarbeiter/innen, die über einen entsprechenden Fachabschluss, eine staatliche Anerkennung sowie eine jahrelange Berufs- und Lebenserfahrung verfügen. Hierdurch versuchen wir, eine qualitativ hochwertige, sozialpädagogische Betreuung der uns anvertrauten Personen sicherzustellen.
contentmap_plugin

contentmap_module

Heute 715 | Gestern 1115 | Woche 4777 | Monat 1830 | Insgesamt 3108286