Soziales - Berlin (wir zusammen – für Berlin, in Berlin)

Allgemeine Soziale Beratung

Gratis unterwegs in Berlin

Praktisches in Pankow

Kostenloses Hallenbad für alle mit kleinem Einkommen

 

 
Zielgruppe:
 
Mit inzwischen über eine Million Besucher im Jahr gehört die Topographie des Terrors zu den meist besuchten Erinnerungsorten und Museen Berlins.
Die Dauerausstellung "Topographie des Terrors. Gestapo, SS und Reichssicherheitshauptamt in der Wilhelm- und Prinz-Albrecht-Straße" informiert Sie über diese Institutionen und die von ihnen ausgegangenen Verbrechen. Fotos und Dokumente beleuchten in fünf Stationen die Geschichte von der Machtübernahme bis Kriegsende. Viele Informationen zu Topographie des Terrors finden Sie hier.

Für Einzelbesucher werden kostenfreie Führungen durch die Hauptausstellung angeboten:
sonntags um 14.00 Uhr: deutschsprachige Führung
sonntags um 15.30 Uhr: englischsprachige Führungen
Führungen dauern eine Stunde, die Teilnehmerzahl ist auf 17 Personen pro Gruppe beschränkt; Interessenten melden sich bitte 30 Minuten vor Beginn der Führung bei der Besucherinformation an.
Telefonische oder schriftliche Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
  • Anfahrt: