Kurzbeschreibung:
Thikwa ist ein künstlerisches Experiment mit behinderten und nichtbehinderten Künstlern. Es ist allerdings auch ein gelungenes soziales Experiment. Allen Thikwa-Produktionen gemeinsam ist die Suche nach einer Ästhetik, die sowohl die besondere Unterschiedlichkeit der teilnehmenden Personen als auch deren Gemeinsamkeiten zum Ausdruck bringt.
Anschrift:
Theater Thikwa e.V.
(aktuell über Schwiebusser Str. 129d erreichbar)
Fidicinstraße 40
10965 Berlin
Verkehrsanbindung:
U-Bahn: | U6 | U Platz der Luftbrücke | ||
Bus: | 104, 248 | U Platz der Luftbrücke |
Öffnungszeiten:
siehe Spielplan
Zielgruppe (w/m):
alle Interessierten
Preis/Aufwandsentschädigung:
Die Ticket-Preise variieren, siehe Spielplan
Kinder unter 4 Jahre: freier Eintritt
Für Inhaber des berlinpass gibt es ein 3-Euro Kultur-Ticket
Telefon:
030 614 64 67
Reservierungen und Infos: 030 61 20 26 20
Spechzeiten: Mo - Fr von 10 - 17 Uhr
Fax:
030 614 64 37
Internet:
E-Mail:
Ansprechpartner/innen:
an der theaterkasse erfragen
Ausstattung:
rollstuhlgerechte Zugänglichkeit möglich
rollstuhlgerechte WC vorhanden
Weitere Informationen zur Barrierefreiheit
Voraussetzung/Nachweise:
entsprechenden Nachweis vorlegen
Sonstige Information:
Wir untersuchen die künstlerischen Bereiche Schauspiel, Performance, Musik, Sprache und Tanz und deren Angrenzungen. Unser Ziel ist es diese künstlerischen Sparten mit produktiven Fragestellungen zu konfrontieren.
Alle Thikwa-Inszenierungen werden von Schauspielern mit und ohne Behinderungen gemeinsam erarbeitet und auf die Bühne gebracht. Für die einzelnen Produktionen werden jeweils externe Schauspieler, Musiker, Tänzer oder andere Künstler und Regisseure oder Choreographen engagiert.
Das Theater Thikwa hat sich einen festen und weithin anerkannten Platz in der Theaterszene erarbeitet. Seit 1990 sind zahlreiche Inszenierungen, Filme, Videos und Performances entstanden, die wir auch an vielen Festivals im In- und Ausland zeigen konnten. Daneben haben wir mehrere Ausstellungen, auch gemeinsam mit nichtbehinderten Künstlern, gezeigt.